Besser informiert sein im Netz - anotetomykid.org

WisdomTree eröffnet Bitcoin Circuit Investoren mit Bitcoin ETP das Engagement für Digital Assets

Der US-amerikanische Vermögensverwalter WisdomTree lancierte sein erstes Anlageprodukt im Zusammenhang mit Bitcoin, einem börsengehandelten Produkt (ETP), das Großanlegern ein hohes Risiko gegenüber BTC garantiert, ohne den Vermögenswert direkt halten zu müssen. Die Nachricht wurde von WisdomTree am 3. Dezember veröffentlicht.

Weisheitsbaum Bitcoin Circuit umschließt Bitcoin

WisdomTree, einer der größten Bitcoin Circuit ETF-Anbieter der Branche in den Vereinigten Staaten mit über 40 Milliarden verwalteten Vermögen (Assets under Management, AUM), ist das erste Mainstream-Finanzinstitut, das ein Produkt auf den Markt gebracht hat, das das Engagement für digitale Vermögenswerte bietet. Das WisdomTree Bitcoin Exchange Traded Product (ETP) zielt darauf ab, die Nachfrage jener Investoren zu befriedigen, die versuchen wollen, die Volatilität von Bitcoin zu nutzen, ohne notwendigerweise zu dem rätselhaften Schritt übergehen zu müssen, die beliebte Kryptowährung zu stoppen.

Alexis Marinof, Europa-Chef von WisdomTree, erklärt, dass WisdomTree den Kryptowährungsmarkt seit einiger Zeit beobachtet und zu dem Schluss gekommen ist, dass es sich nicht um ein vorübergehendes Phänomen handelt. Bitcoin nicht in Ihrem Portfolio zu haben, kann riskanter sein als es zu haben, und laut Marinof garantiert WisdomTree Investoren eine sichere und zuverlässige Methode, dieses Asset in Portfolios aufzunehmen.

Berichten zufolge soll der WisdomTree Bitcoin ETP (BTCW) an der SIX Swiss Exchange kotiert werden, dem Gremium, das bisher offener für diese Art von Innovationen war. Die Schweizer Börse hat bereits andere Produkte auf Basis von Kryptowährungen gelistet, wie z.B. das Exchange Traded Product (ETP) auf Basis einer Kombination aus Bitcoin und Ether, das Anfang Oktober eingeführt wurde.

Bitcoin Circuit Cafe

WisdomTree’s zugrunde liegendes Bitcoin wird von der Swissquote bank, einer Schweizer Bankengruppe, die sich auf die Erbringung von Online-Finanz- und Handelsdienstleistungen spezialisiert hat, „kalt“ oder offline gelagert.

Zunächst wird das Produkt ausschließlich für qualifizierte Investoren erhältlich sein, aber das Unternehmen hofft, die behördliche Zulassung für die breitere Anlegergemeinschaft zu erhalten.

Differenzierung von Mitbewerbern, um Dynamik zu gewinnen

WisdomTree hat eine lange Tradition darin, innovative Anlagethemen durch institutionelle Produkte einem breiten Markt zugänglich zu machen. Mit der Einführung dieses Produkts will sich das Unternehmen von seinen Mitbewerbern abgrenzen, um die Lücke zwischen dem traditionellen Anlageuniversum und Kryptowährungen zu schließen.

Wenn Bitcoin tatsächlich zu einem globalen Vermögenswert wird, würde sich WisdomTree sicherlich in einer beneidenswerten Position befinden, die nur aus Gründen der Offenheit erreicht wird.

Call Now